Gruppensitzung

In einer Gruppe den Atem zu erfahren, birgt einige Vorteile:

  • Wir nehmen die Prozesse der anderen wahr
  • Wir sehen, dass es anderen ähnlich geht, das schafft Vertrauen in die Gemeinschaft, aber auch zu sich selbst 
  • Wir stellen fest, dass wir nicht alleine sind
  • Wir kommen bei uns selbst noch intensiver an

Wenn wir Empathie für andere empfinden,

empfinden wir Empathie auch für uns.

 

Wir treffen uns in unserer eigenen menschlichen Essenz und spüren über die Gruppe eine übergeordnete Verbindung, mit der wir wiederum in Resonanz für uns selbst gehen können. Ein unendlicher Kreislauf und Kraftquell.


Gruppenangebote

Atmen zum Sonntag

Es geht in diesen Treffen genau um Deinen Wunsch bzgl. bewusster Atmung: sich freizuatmen, endlich wieder durchzuatmen, in Gefühle und Gedanken hineinzuatmen, ein- und natürlich auszuatmen.

 

Die offene Atemgruppe findet circa einmal im Monat sonntags statt.

Freitagsgruppe

Wir machen Atemprozessarbeit, Teilpersönlichkeitsarbeit in Demonstration, Achtsamkeitsübungen und Sharing.

 

Diese geschlossene Atemgruppe trifft sich einmal im Monat freitags. Melde Dich bei Interesse gerne per Mail.


Atem & Bewegung

Dieser Kurs lädt zum intensiven Atmen des bewusst verbundenen Atems und zur leichten Bewegung ein. Es werden Elemente aus dem Yoga, der Wirbelsäulengymnastik, des Pilates' und des Tai-Chi genutzt, um den Atem in Fluss bzw. den Körperfluss mit dem Atem in Einklang zu bringen.

 

Der Kurs findet mittwochs morgens statt.

Atemakademie atmen+

Die dreijährige Ausbildung zum*zur Atem- und Bewusstseinstrainer*in ist eine tiefgreifende Transformationserfahrung, die Dich befähigt, ein entlastetes und bewusstes Leben zu führen und als Integrative*r Atemtrainer*in zu arbeiten.


Entdecke deinen Atem

Zusammen mit jeweils einem*einer Co-Trainer*in der Atemakademie atmen+ leite ich sechs Tagesseminare pro Jahr, welche sich über bestimmte Themen der Integrativen Atemtherapie nähern und sowohl als Einstieg, als auch zur Vertiefung geeignet sind.

Professionalisierung

Gerdi und ich bieten für ausgebildete Atem- und Bewusstseinstrainer*innen vertiefende Seminare an, die neben Supervision auch neue Begleitmethoden und erklärendes Hintergrundwissen umfassen.


Seminare für Neugierige

Hier findest Du das Seminarangebot, das alle offenen Seminare umfasst - für Neugierige, Einsteiger*innen und Erfahrene.



Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du heute von Neuem beginnen.

Buddha Shakyamuni