Atem

Der Atem...

...gibt uns die Möglichkeit, ein tiefes Bewusstsein für uns selbst zu erlangen und gelebte eingefahrene Strukturen zu verändern

 

Die meisten Menschen nutzen 20-30% ihres gesamten Lungenvolumens aus. Sie nutzen somit nicht ihr volles Potential.

 

In der Integrativen Ganzheitlichen Atemtherapie lernen wir einen ur-natürlichen Atemrhythmus kennen, der uns unser volles psychisches als auch physisches Potential entfalten lässt.

 


In einer Gruppe den Atem zu erfahren birgt einige Vorteile:

  • Wir nehmen die Prozesse der anderen wahr
  • Wir sehen, dass es anderen ähnlich geht, das schafft Vertrauen in die Gemeinschaft, aber auch zu sich selbst 
  • Wir stellen fest, dass wir nicht alleine sind
  • Wir kommen bei uns selber noch intensiver an
  • Klarheit, Energie und Lebensfreude in Kontakt mit sich und seinen Beziehungen in der Welt.

Atembegleiter

Wenn wir uns im Gruppenprozess durch den Atem in unser Potential hineinentfalten, kommt das hervor, was in den Falten bisher gesteckt hat. Diese noch nicht integrierten Anteile werden mit bestimmten therapeutischen Mitteln wie nebenbei integriert.

  • Innere Kindarbeit
  • EFT, Klopftechniken

Wir atmen uns ins Leben

Wir treffen uns in unserer eigenen menschlichen Essenz und spüren über die Gruppe eine übergeordnete Verbindung, mit der wir wiederum in Resonanz zu uns selbst gehen können. Ein unendlicher Kreislauf und Kraftquell entsteht.

 

Atemkurse und -seminare:



"Der Atem ist eine verbindende Kraft."

  

 

 

 

 

 

 

                                                   

 

                                                   Ilse Middendorf, Der erfahrbare Atem