Achtsamkeit im Job

... gesund und glücklich miteinander arbeiten!

 

"Achtsamkeit ist die beste geistige App zur Selbsterkenntnis,

Kern emotionaler Intelligenz."

Chade-Meng Tan, Ingenieur bei google

 


Die Lebenskunst der Achtsamkeit..

...ist das Werkzeug, um den Kreislauf der äußeren Dringlichkeiten zu durchbrechen und aus diesem mit Bedacht auszusteigen.

Die Achtsamkeit führt uns zu uns selbst zurück und ermöglicht einen Raum, der zwischen Reiz und Reaktion den eigenen Wahlmöglichkeiten einen Platz gibt.

Dieser Kurs...

... wird geleitet von der Autorin und Dipl. Heilpädagogin Corinna Knauff und mir, Maria Faust. Zusammen sind wir HEALTH TANK.

 

...ist in seinem Programm aufeinander aufgebaut. Wir aktivieren in dieser Zeit:

  • Aufmerksamkeit durch gerichtete und ungerichtete Meditationen für uns selbst auf emotionaler, Gedanken- und Körperebene
  • Die drei Momente erleben: Anhalten, Hineinspüren und Annehmen was ist
  • Gedanken hinterfragen nach THE WORK von Byron Katie
  • achtsame Konfliktgespräche - In der Lage sein, Konflikte anzusprechen und gleichzeitg in Frieden bei sich zu sein (Den Boten von der Botschaft trennen)

Kurs und Kosten

8-maliger Achtsamkeitskurs - BASISKURS I und II

Termine und Uhrzeiten:



"Meditation ist offensichtlich in der Mitte der Gesellschaft angekommen."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                            Paul Kothes - Mit Achtsamkeit in Führung